Einsatz für den Fachberater: Brand B5

Zu einem bestätigten Brand B5 eines Seniorenheims in Bad Reichenhall wurde der THW-Fachberater am Dienstag, den 12.03.24 um 7:20 Uhr alarmiert.

Bereits bei Eintreffen des Fachberaters war die Lage relativ entspannt, da der Brand bereits durch das Personal des Seniorenwohnheims gelöscht werden konnte. Eine Person wurde bei dem Brand schwer verletzt, einige weitere leicht.

Die Begehung des Gebäudes durch den THW-Fachberater, der auch Baufachberater ist, ergab keinerlei Gefahrenpotential für die Statik. Auch weitere Einsatzoptionen waren für das THW nicht gegeben. Die Hauptaufgabe des Einsatzes lag bei den Kameraden des Roten Kreuzes. Der Fachberater konnte somit nach ca. 15 Minuten wieder von der Einsatzstelle abrücken.