Helfer des Monats

Unser Helfer des Monats Oktober ist Georg Riefer, er ist Helfer in der Schweren Bergung im Ortsverband

Seit wann bist du beim THW und wie bist du dazu gekommen?

 

Ich bin seit Anfang 2021 beim THW dabei. Als ich erfahren habe, dass eine neue Grundausbildung anfängt, wollte ich gleich mitmachen.

 

 

 

Was ist deine Aufgabe beim THW Ortsverband Berchtesgadener Land?

 

Ich bin aktuell als Helfer in der Schweren Bergung eingeteilt.

 

 

 

Wie war dein Werdegang beim THW?

 

Gestartet habe ich direkt mit der Grundausbildung, danach wurde ich der Schweren Bergung zugeteilt.

 

 

 

Was gefällt dir an der Mitwirkung im THW?

 

Vor allem die Kameradschaft und der Zusammenhalt mit den THW-Kameraden. Das Arbeiten mit den Geräten, die das THW bietet, macht besonders Spaß.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: