Helfer des Monats

Unser Helfer des Monats März ist Andreas Feichtmayr, er ist Helfer in der Fachgruppe Schwere Bergung im Ortsverband

Seit wann bist du beim THW und wie bist du dazu gekommen?

 

Ich bin im September 1991 zum THW gekommen, durch meinen Vater und Bruder, die damals schon aktiv beim THW waren.

 

 

 

Was ist deine Aufgabe beim THW Ortsverband Berchtesgadener Land?

 

Ich bin aktuell Helfer in der Fachgruppe Schwere Bergung. Außerdem bin ich noch ca. einmal im Jahr als Prüfungsleiter für das Leistungsabzeichen der THW-Jugend im Einsatz.

 

 

 

Wie war dein Werdegang beim THW?

 

Angefangen habe ich in der THW-Jugend. Nach der Grundausbildung wurde ich als Helfer in der B2B (heute Schwere Bergung) eingesetzt. Danach war ich einige Jahre als Verwaltungshelfer im OV-Stab eingesetzt. Aufgrund familiärer Verpflichtungen musste ich dann im THW etwas kürzertreten, deshalb bin ich aktuell wieder als Helfer in der Schweren Bergung.

 

Viele Jahre war ich sehr aktiv als Prüfungsleiter des Leistungsabzeichens der THW-Bezirks-, Landes- und Bundesjugend. Auch hier musste ich irgendwann kürzertreten, weshalb ich aktuell nur noch ca. einmal im Jahr als solcher eingesetzt bin.

 

 

 

Was gefällt dir an der Mitwirkung im THW?

 

Am THW gefällt mir die Gemeinschaft und der Zusammenhalt unter den Helfern und dass man mit interessanter Technik Menschen helfen kann.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: