Helferin des Monats

Unsere Helferin des Monats November ist Isabel Rauscher, sie ist Verwaltungsbeauftragte im Ortsverband

Seit wann bist du beim THW und wie bist du dazu gekommen?

 

Ich bin seit 2013 beim THW. Ich bin durch meinen Vater, der ebenfalls beim THW ist, dazu gekommen.

 

 

 

Was ist deine Aufgabe beim THW Ortsverband Berchtesgadener Land?

 

Als Verwaltungsbeauftragte bin ich für die Pflege der Helferdaten und für die Eintragung und Abrechnung von Einsätzen zuständig. Außerdem kümmere ich mich um das Zeiterfassungssystem.

 

 

 

Wie war dein Werdegang beim THW?

 

Ich habe in der THW-Jugend begonnen und bin nach bestandener Grundausbildung zur Schweren Bergung gekommen. Mittlerweile bin ich Verwaltungsbeauftragte im OV-Stab.

 

 

 

Was gefällt dir an der Mitwirkung im THW?

 

Mir gefallen besonders der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit unter den Helfern. Außerdem ist es mir wichtig, ein Hobby auszuüben, bei dem man seine Freizeit sinnvoll nutzt.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: