05.10.2018

IdS-Logistik im OV BGL

Am 5. und 6. Oktober fand die Individuelle Spezialisierung Logistik des Landesverbands Bayern im Ortsverband Berchtesgadener Land statt.

Neben Vertretern des Landesverbandes und der THW Leitung haben Helfer aus allen Logistik-Stützpunkten Bayerns teilgenommen. Die Besprechung wurde von Markus Wanninger von der Regionalstelle Hof geleitet. Hauptsächlich handelte es sich um einen Erfahrungsaustausch zwischen den verschiedenen Einheiten. Es wurden verschiedene Themen diskutiert, u.a. „Bereitstellungsraum 500 Süd“ und Einsatz Moorbrand in Meppen. Der Ortsverband Aschaffenburg führte seinen selbstaufgebauten Küchencontainer vor und zum Abschluss bekamen die Teilnehmer noch eine Führung durch den Ortsverband.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: