4-Tage-Einsatz für Kipper mit Ladekran

Erding - Aufbau Flüchtlingsunterkunft Fliegerhorst

Von Donnerstag 15.10. bis Sonntag 18.10.2015 bekam der OV BGL den Auftrag ihren LKW Kipper mit Ladekran der Fachgruppe LOG-M mit 2 Mann Besatzung nach Erding zu entsenden, um dort beim Aufbau der Flüchtlingsunterbringung im Fliegerhorst Erding zu unterstützen.

Die Aufträge vor Ort reichten dabei von kleineren und größeren Materialbesorgungen bis hin zu Einsätzen des Kippers zum Abtransport überschüssiger Erdmassen und Betonplatten.

Außerdem wurde der Ladekran (Palfinger PK 21000) zum Abladen mehrerer ca. 3 t schwerer 10 Fuß Container verwendet.

Nach vier täglichen Schichten, von ca. 06:30 bis 21:30, konnten die Helfer des OV BGL gesund und zufrieden die Heimfahrt von Erding antreten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: