27.06.2019

Ausbildung „Retten aus Wassergefahren“

Am vergangenen Donnerstag fand eine Ausbildung zum Thema Retten aus Wassergefahren statt.

Dazu fuhren wir zur Saalach und übten das Retten von hilflos treibenden Personen. Zuerst bekamen wir eine kurze Einweisung über das Verhalten auf dem Boot und über die notwendigen Kommandos zum Steuern des Bootes. Jeder hatte einmal die Möglichkeit unsere Übungspuppe oder den Rettungskragen aus dem Wasser zu retten. Im Anschluss mussten alle Boote wieder gesäubert werden und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: