Brand der Grundschule Surheim

Brand Alarmstufe 3: Ein Teil des Schulgebäudes in Surheim wurde Opfer der Flammen.

Flammen schlagen aus dem Zwischentrakt

Ein Schulbrand in Surheim war der Auslöser einer Großalarmierung für die umliegenden Feuerwehren sowie die Fachberater des THW.
Für die THWler stellten sich die bei Bränden häufigen Aufgaben der Beurteilung des Ausmaßes der Gebäudeschädigung (ausschließlich Reststandfähigkeit) durch die Baufachberater und die Ausleuchtnug der Schadensstelle mit Licht-Traverse.
Wie sich nachträglich herausstellte, war der Brand das Werk zündelnder Jugendlicher.

Fotos: Feuerwehr Freilassing (2), THW BGL (2)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: