25.01.2018

Dienst Einsatztaktik 25.01.2018

Am 25.01.2018 fand der zweite Dienst im Jahr, der unter dem Motto „Einsatztaktik“ stand, statt.

Unser Zugführer Konsti Krause berichtet zum Thema 'Einsatztaktik'

Zu Beginn des Dienstes bekamen wir eine kleine Einführung in die Einsatztaktik des THWs durch unseren Zugführer Konstantin Krause.

Später kam ein Vertreter des Rettungshubschraubers „Christoph 14“ zu Besuch, der uns Einblicke in die Arbeit als Sanitäter im Hubschrauber gab. Anhand von anschaulichen Bildern und Videos wurde uns der Hubschrauber und die Rettung mit dem Hubschrauber genauer vorgestellt.

Bei einem gemeinsamen Abendessen wurde dieser sehr interessante Dienst beendet.

Wir bedanken uns nochmal sehr herzlich bei Alf Mayer vom „Christoph 14“.


  • Unser Zugführer Konsti Krause berichtet zum Thema 'Einsatztaktik'

  • Alf Mayer vom Christoph 14

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: