Einen Samstag beim THW - Ferienprogramm 2011

20 Kinder konnten einen Tag bei THW hinter die Türen schauen...

Einen ganzen Samstagsdienst durften ca. 20 Kinder und Jugendliche beim THW erleben.

Morgens wurden die interessierten Ferienkinder in 4 Gruppen aufgeteilt. Anschließend gab es mehrere Stationen zu durchlaufen.

Auf dem Programm standen: der Umgang mit dem Kran (es galt eine Gitterbox zwischen einem Kegelparcours zu manövrieren), korrektes anheben von Lasten mit den 130to Hebekissen, Aufbau und richtige Verwendung von Schere-Spreizer und zu guter letzt - zur Abkühlung wurde an einem nahe gelgenen See mit den Schlauchbooten gepaddelt.

Mittags wurden alle zusammen an der Unterkunft mit Speisen vom Grill verpflegt.

Am späten Nachmittag wurden alle Kinder gesund und THW begeistert wieder an die Eltern übergeben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: