01.06.2018

Einsatz: Baumbruch

Am gestrigen Freitagnachmittag gab es einen Einsatz für zwei Helfer des THW BGL.

Mit Kran und Arbeitskorb rückten sie nach Freilassing aus. Dort gab es beim letzten Unwetter einen Baumbruch und die abgebrochenen Teile des Baumes drohten – vor allem auch wegen der vorhergesagten weiteren Unwetter - auf ein anderes Gebäude zu stürzen. Die Zufahrt zu dem Objekt war für den LKW-Fahrer sowie seinen Einweiser wegen der Enge der Bebauung eine große Herausforderung. Danach konnten die losen Baumteile von den Helfern gesichert und beseitigt werden, was eine Routinearbeit für die erfahrenen THWler darstellte. Gegen 19 Uhr konnte der Einsatz erfolgreich wieder beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: