04.02.2019

Einsatz für das ESS

Am Montagfrüh um kurz vor 5 Uhr wurde der ESS-Trupp (Einsatzstellensicherungssystem) des THW BGL zu einem Einsatz nach Etzenhausen bei Pilsting alarmiert.

Dort war das Dach eines Kuhstalles eingestürzt und hatte eine Außenwand nach außen gedrückt. Diese sollte mit dem ESS überwacht werden, um die Einsatzkräfte zu schützen, die die noch im Stall befindlichen Tiere befreiten. Die Kameraden des OV Straubing stützen die Wand mithilfe des EGS (Einsatzgerüstsystem) nach außen ab. Das Dach wurde mithilfe von gestapelten Palletten abgestützt.

Nachdem die Tiere aus dem Stall befreit waren, konnte der Einsatz für die THW-Kräfte wieder beendet werden.

 

Bilder: R. Hattenkofer OV Landshut


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: