Einsatz Papstbesuch Altötting

Am 11. September unterstützte das THW Berchtesgadener Land den Ortsverband Altötting im Rahmen des Besuches von Papst Benedikt.

Unter der Führung von Zugführer Michael Bolze regelten die Helfer den Verkehr auf einer sehr komplexen Kreuzung an der B12, die zum Busparkplatz umfunktioniert wurde.

Durch die frühe Öffnung der Parkplätze (gegen 03.00 Uhr) war schon um 00.00 Uhr Abfahrt in der Unterkunft in Mitterfelden. Dienstende war knapp 24 Stunden später.

Die Zusammenarbeit mit den beteiligten Ortsverbänden sowie den Polizeieinheiten verlief vorbildlich.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: