Einsatzlage Schneechaos Mittwoch 16.01.

Gefahr durch Lawinenabgänge und Schneelast bei Bäumen und Gebäuden Versperrte Verkehrswege

Einsatzabschnitt Nord wurde aufgelöst, die Bergungsgruppen des OV BGL haben die letzte Baustelle des Bereich Nord in Anger abgearbeitet.

Einsatzabschnitt Süd: 246 THW Kräfte

• 1574 betroffene Gebäude, 166 noch offen

• Baufachberater führen Schneelastmessungen durch

• Bergungs- und Räumgruppen räumen Dächer

• Durch THW aktuell 58 Gebäude in Arbeit

THW BGL stellt 2 Bergungsgruppen und die Log-M.  Die Bergungsgruppen haben heute außerdem ein EGS-Gerüst am Bereitstellungsraum Parkplatz Salzbergwerk aufgebaut, um Planen-LKWs von Schnee befreien zu können.