Fachberater-Einsatz: Brand in Berchtesgaden

Berchtesgaden - In den frühen Abendstunden des vierten Advents wurde der THW-Fachberater zum Brand einer Pension in Berchtesgaden gerufen. Der vermutlich vom Außenbereich des Hauses ausgegangene Brand war in den Dachstuhl übergeschlagen und hatte sich dort ausgebreitet.

Dank des schnellen und beherzten Eingreifens der Feuerwehren konnte eine Ausbreitung auf die angrenzenden Gebäude und die anderen Etagen verhindert werden. Die Wohnung des Eigentümers jedoch ist aufgrund der Brandeinwirkung bis auf weiteres unbewohnbar.

Trotz des intensiven Brandes konnte vom Fachberater THW eine Einsturzgefahr des Dachstuhles ausgeschlossen werden. Lediglich die Deckenverkleidung der Wohnung war gefährdet und wurde abgestützt, bevor es an die Sicherung der Habseligkeiten der Bewohner ging.

Für das THW Berchtesgadener Land war der Einsatz nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft um 21:00 beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: