Fachberatereinsatz: Brand B4 in Berchtesgaden

Am heutigen Samstagmorgen um 01:59 Uhr wurde der Fachberater des Ortsverbandes unsanft aus dem Schlaf gerissen.

Er wurde zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Brand B4“ in Berchtesgaden alarmiert. Dort brannte ein Haus-Anbau und das Feuer drohte bereits auf das Wohnhaus überzugreifen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte das Übergreifen der Flammen großteils verhindert werden. Lediglich ein kleiner Teil der Isolierung und des Dachstuhles am Wohnhaus wurden beschädigt. Um 04:15 Uhr war der Einsatz für den THW Fachberater schließlich wieder beendet.