15.02.2020, von A. Hasenöhrl

Fachberatereinsatz in Babing bei Teisendorf

Heute Nacht um 00:08 Uhr wurde der Fachberater des THW BGL unsanft geweckt. Er wurde zu einem Einsatz bei einem Brand B4 in einer Schreinerei in Babing bei Teisendorf alarmiert.

Bereits 10 Minuten nach Alarmierung rückte der Fachberater mit einem MTW aus. Das Feuer war bereits nach etwa 45 Minuten von der Feuerwehr gelöscht, aber die Dachhaut musste mithilfe einer Drehleiter geöffnet werden, um mögliche Glutnester unter dem Dach ausfindig zu machen. Nach etwa eineinhalb Stunden konnte der Einsatz für den Fachberater wieder beendet und die Heimfahrt angetreten werden.

Foto: Hans Lamminger, bgland24.de