16.07.2022, von A. Hasenöhrl

Fahrzeug des Monats

Unser Fahrzeug des Monats Juli ist der neue Tandemanhänger.

Der Tandemanhänger konnte vom Helferverein sehr günstig erworben werden, dies machte sich leider an seinem Zustand bemerkbar. In unzähligen freiwilligen Helferstunden wurde der Anhänger komplett auseinander gebaut, die Pneumautik und Elektronik erneuert, alle Teile entrostet und neu lackiert und ein neuer Belag auf der Ladefläche angebracht. Mit neuen Felgen und Reifen hat er schließlich die TÜV-Abnahme bekommen. Vor Kurzem konnte der Anhänger, der eine Ladefläche von 2,45x6,10 Meter hat, ins THW aufgenommen und mit Kennzeichen versehen werden. Er dient dem Ortsverband nun für sämtliche Transportaufgaben und ist der Örtlichen Gefahrenabwehr zugeordnet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: