Fahrzeug des Monats

Unser Fahrzeug des Monats Mai ist der Stapler des Ortsverbandes.

Ungeahnter Sieger mit den meisten Einsatzstunden ist wohl der Stapler des Ortsverbandes. Es handelt sich um einen 2,5-Tonnen-Stapler der Firma Manitou mit Dieselantrieb, einer Nutzhöhe von 4,7 Meter, Freihub von 1,7 Meter, Triplexmast, Mastneigung und Seitenschub. Außerdem verfügt er über sämtliche Anbauten, z.B. gelbe Rundumkennleuchte, um nach StVO für die Fahrt auf öffentlichen Straßen zulässig zu sein. Durch die Hebe- und Zurrpunkte ist er schnell verlastbar und kann somit auch, mithilfe des Wechselladers, in den Einsatz mitgenommen werden.

Im Ortsverband wird der Stapler für sämtliche Logistik- und Verladetätigkeiten genutzt. Er verfügt außerdem über Gabelverlängerungen, wodurch z.B. größere Betonplatten o.ä. sicher gehoben und transportiert werden können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: