28.07.2018

Ferienprogramm „Ein Tag beim THW“

Den ersten Ferien-Samstag verbrachten auch dieses Jahr wieder 18 Kinder beim Ferienprogramm des THW BGL.

Bedienung des 21mt-Ladekrans

Nach der Einteilung in vier Gruppen durchliefen sie unter Anleitung durch die THW-Helfer verschiedene Stationen:

- Bewegen von Lasten mit dem 21mt-Ladekran

- Anheben eines LKW mit Hebekissen

- Ablängen eines Metallrohres mittels hydraulischer Schere und Anheben einer Gitterbox mit dem hydraulischen Spreizer

- Schlauchboot-Paddeln auf dem Brötzner Weiher

Nachdem die Kinder alle Stationen bewältigt hatten und sich mit einem Mittagessen gestärkt hatten, bekamen sie zur Erinnerung noch ein Foto von ihrer Gruppe zum mit nach Hause nehmen. Wir hoffen es hat allen Spaß gemacht und vielleicht konnte bei dem ein oder anderen das Interesse zur THW-Jugend geweckt werden.


  • Bedienung des 21mt-Ladekrans

  • Einweisung in die Aufgaben eines Bootsführers

  • LKW anheben mit Hebekissen

  • Ablängen eines Metallrohres mittels hydraulischer Schere

  • Aufheben der Gitterbox mit dem Spreizer

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: