02.02.2024, von A. Hasenöhrl

Helfer des Monats

Unser Helfer des Monats Feburar ist Tim Schäfer, er ist Fachzugführer Logistik im Ortsverband

Seit wann bist du beim THW und wie bist du dazu gekommen?

Dazu gekommen bin ich im Jahr 2009 durch einen Freund, der damals schon aktiv beim THW war.

 

Was ist deine Aufgabe beim THW Ortsverband Berchtesgadener Land?

Ich bin Fachzugführer Logistik, somit bin ich der Leiter des Fachzuges Logistik im Ortsverband. Dieser ist in größeren Einsätzen dafür zuständig, die Einheiten und Einrichtungen des THW und anderer Bedarfsträger mit Material und Dienstleistungen zu versorgen – insbesondere im Bereich Verpflegung, Verbrauchsgüter und Materialerhaltung.

 

Wie war dein Werdegang beim THW?

Nach der Grundausbildung habe ich als Helfer in der Fachgruppe B2B (heute Schwere Bergung) angefangen. Anschließend bin ich in die Logistik gewechselt, wo ich schon nach kurzer Zeit Leiter der Fachgruppe Logistik wurde. Nach der Umstrukturierung wurde aus der Fachgruppe Logistik ein Fachzug Logistik, von welchem ich nun der Fachzugführer bin.

 

Was gefällt dir an der Mitwirkung im THW?

Am THW gefällt mir die Kameradschaft unter den Helfern, der Umfang der Tätigkeiten, die Vielfalt der Technik und natürlich besonders die Aufgaben des Fachzugs Logistik.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: