01.10.2022, von A. Hasenöhrl

Helfer des Monats

Unser Helfer des Monats Oktober ist Günter Rauscher, er ist aktuell Helfer mit der Option LUK im Ortsverband

Seit wann bist du beim THW und wie bist du dazu gekommen?

Ich bin 1988, ursprünglich als Wehrersatzdienst ins THW eingetreten. Ein Bekannter brachte mich auf’s THW.

 

Was ist deine Aufgabe beim THW Ortsverband Berchtesgadener Land?

Ich bin derzeit als Helfer mit der Option LUK (Leitungs- und Koordinierungsstab) eingesetzt.

 

Wie war dein Werdegang beim THW?

Nach meiner Grundausbildung gründete ich die erste Jugendgruppe im Ortsverband. Diese leitete ich lange Jahre. Da mir dann beruflich die Zeit fehlte, gab ich die Jugend in jüngere Hände. Dann trat ich aus familiären Gründen kürzer.

Als meine eigenen Kinder dann in der Jugendgruppe angefangen haben, hat auch mich das THW-Fieber wieder gepackt.

 

Was gefällt dir an der Mitwirkung im THW?

Am THW begeistert mich der Umgang mit Technik und die Freundschaften, die entstanden sind.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: