09.03.2019

Helferempfang in Berchtesgaden

Am Samstagabend lud der Landrat Georg Grabner zum Helferempfang für die Helfer beim Schneechaos nach Berchtesgaden ein.

Die Einsatzkräfte von THW, Feuerwehr, Polizei, Bundeswehr und Rotem Kreuz folgten der Einladung in großer Zahl. Dafür waren sie teilweise sogar aus Franken angereist. Der Landrat bedankte sich bei allen Helfern und betonte mehrmals, das Engagement sei alles andere als selbstverständlich. Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung gab es für alle Einsatzkräfte Essen und Getränke und zu späterer Stunde sorgte die "Bayern 1 Band" für Stimmung und regte die Helfer zum Tanzen und ausgelassenen Feiern an.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: