Helferin des Monats

Unsere Helferin des Monats Januar ist Verena Krause, sie ist aktuell Helferin im Ortsverband, war aber lange Jahre als Verwaltungsbeauftragte eingesetzt

Seit wann bist du beim THW und wie bist du dazu gekommen?

Ich bin 2002 zum THW gekommen, da meine beiden größeren Geschwister auch dabei sind.

Was ist deine Aufgabe beim THW Ortsverband Berchtesgadener Land?

Meine Aufgaben als Verwaltungsbeauftragte waren hauptsächlich die Pflege der Helferdaten, Einsatzabrechnungen, das Verwalten und Pflegen des Zeiterfassungssystems, sowie viele andere typische Büroarbeiten.

Wie war dein Werdegang beim THW?

Angefangen habe ich in der THW-Jugend, danach war ich kurze Zeit in der B2B (heute Schwere Bergung), bevor ich dann als Verwaltungsbeauftragte ins Büro gewechselt bin. Seit ein paar Jahren kümmere ich mich zu Hause um den THW-Nachwuchs.

Was gefällt dir an der Mitwirkung im THW?

Am besten am THW gefällt mir die Gemeinschaft mit den anderen Helfern und die Tatsache, seine Freizeit sinnvoll nutzen zu können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: