Jugendleistungsspange der Feuerwehr für die THW-Jugend

Ein Leistungsabzeichen der besonderen Art erarbeiteten sich zehn Mitglieder unserer THW-Jugend.

Das Prüfungskommittee zusammen mit stv. OV Schwarz weist die Prüflinge in die bevorstehende Prüfung ein.

Ein inniges Anliegen unserer Jugendbetreuer Günter Rauscher, Roman Galler und Hansi Kern ist die gute Zusammenarbeit mit anderen Katastrophenschutzeinheiten. Die Grundlage für solche Ziele liegt im vertrauensvollen persönlichen Umgang miteinander, dessen Basis das Kennen des Partners und dessen Aufgabenspektrum bildet.
Mit großer Freude berichten sie daher von der Abnahme der Jugendleistungsspange der Feuerwehr bei zehn ihrer Schützlinge.
Die Prüfung wurde von Alois Berger, Kreisjugendwart der Feuerwehr und zwei Kameraden durchgeführt.

Die letzte Hürde -die theoretische Prüfung- konnte ebenfalls von allen Teilnehmern gemeistert werden, und so sah sich Kreisjugendwart Alois Berger mit Freude in der Lage, allen zehn Burschen und Mädchen vom THW die begehrte Spange überreichen zu dürfen.