Morgentlicher Einsatz für den Fachberater

Am Samstagmorgen um 5 Uhr wurde der Fachberater des OV BGL zu einem Brand B4 nach Bad Reichenhall alarmiert.

Dort hatte in den frühen Morgenstunden der Anbau eines Gasthauses Feuer gefangen. Die Bewohner hatten das Feuer rechtzeitig bemerkt und konnten sich in Sicherheit bringen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer bereits auf das Hauptgebäude übergegriffen – das Gebäude stand in Vollbrand. Der Fachberater und der Baufachberater standen der Einsatzleitung vor Ort beratend zur Seite, weitere THW-Kräfte wurden nicht nachgefordert. Nach 6 Stunden war der Einsatz für die Fachberater wieder beendet.

Quelle Foto Nr. 1: www.bgland24.de