19.05.2011

Prüfung für Bootsführer

Der OV BGL hat nun 8 neu ausgebildete "binnen Bootsfahrer"...

In den vergangenen Wochen wurden in den Geschäftsführerbereichen Bad Tölz und Mühldorf neue Bootsführer ausgebildet.

Grundlage hierfür war die Prüfung zum Sportbootführerschein Binnen, welche 8 Helfer aus dem Berchtesgadener Land absolvierten.

Derzeit befinden sich insgesamt 16 THW´ler auf der weiterführenden Ausbildung des THW´s intern, dem sogenannten SPEZ 50. Hier nehmen auch 2 angehende THW Bootsführer aus dem Berchtesgadner Land teil.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: