Schlammketten - Übung

Dass Schneeketten bei winterlichen Verhältnissen im Berchtesgadener Land eigentlich in keinem Auto fehlen sollten, weiß jedes Kind. Dies ist aber nicht die einzige mögliche Nutzung.

Daher beübten die Helfer des Ortsverbandes vor einigen Wochen die Verwendung der "Gleitschutzketten" als Schlammkette.


Hierzu wurde von den Ausbildern auf einer Wiese mittels Rettungsspinne und einem IBC-Behälter voll Wasser eine "Schlammbahn" vorbereitet.

Ein besonderer Dank gilt dem Pfadfinderstamm Christopherus Mitterfelden, der uns für diese Übung sein Freizeitgelände zur Verfügung gestellt hat.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: