04.06.2022, von A. Hasenöhrl

THV-Schicht am verlängerten Wochenende

Am Samstag den 04.06.22 fuhren wieder 3 THW-Helfer und ein Kamerad vom BRK gemeinsam auf die Autobahn, um die dortige Verkehrspolizei beim erhöhten Verkehrsaufkommen am verlängerten Wochenende zu unterstützen.

Der erste Einsatz ließ auch nicht lange auf sich warten. Vermutlich war ein LKW zu weit an den Fahrbahnrand gefahren und verschmutzte die Fahrbahn. Die THWler sperrten die rechte Fahrspur, reinigten die Fahrbahn, um sie dann wieder für den Verkehr freigeben zu können. Der zweite Einsatz war das Absichern eines liegengebliebenen Wohnmobils mit Anhänger bis zum Eintreffen des Abschleppers.