THV-Schichten am Pfingstwochenende

Zu Beginn der Pfingstferien fanden am Freitag und Samstag wieder zwei THV-Schichten zur Unterstützung der Autobahnpolizei statt.

Am Freitag gab es einen Einsatz bei dem ein PKW auf dem Verzögerungsstreifen der Ausfahrt in Neukirchen aufgrund eines Kabelbrandes zu qualmen begonnen hatte. Die Ausfahrt wurde dann aus Richtung Salzburg kommend total gesperrt und die Feuerwehr übernahm das Löschen des Fahrzeuges. Erschwerend kam hinzu, dass der Fahrer weder deutsch noch englisch sprach. Das Rote Kreuz war mit einem Rettungswagen und einer Motorradstreife vor Ort. Nachdem das Fahrzeug gelöscht war, konnte die Ausfahrt wieder freigegeben und der Einsatz für die THWler beendet werden.

Des Weiteren wurde am Freitag am Angerer Berg ein Pannen-LKW abgesichert. Es stellte sich dann heraus, dass dem LKW der Treibstoff ausgegangen war. Die weitere Absicherung übernahm dann die Polizei.

Am Samstagfrüh war sehr viel Verkehr und es kam zwischen Siegsdorf und der österreichischen Grenze immer wieder zu Staus. Von der Polizei wurde den THWlern dann ein Auffahrunfall zwischen Anger und Piding gemeldet. Bis zum Eintreffen konnten die beteiligten Fahrzeuge nicht mehr aufgefunden werden.

Außerhalb der Autobahn – im Achtal bei Neukirchen – gab es dann einen Verkehrsunfall bei dem eine Motorradfahrerin auf einen Wohnwagen aufgefahren war. Da die THWler gerade an der Ausfahrt Neukirchen waren, fuhren sie zur Unterstützung der Polizei mit an die Einsatzstelle. Die Unfallbeteiligten waren alle unverletzt. Die Helfer übernahmen die Absicherung und Verkehrsregelung an der Unfallstelle bis die Polizei den Unfall aufgenommen hatte.

Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmal bei den Kameraden des Roten Kreuzes, die zur Unterstützung mit auf die THV-Schichten gefahren sind.