12.05.2018

THW hat wieder Grund zum Feiern…

Die THWler hatten wieder Grund zum Feiern. Der Gruppenführer der B2B Martin Bergner gab sich mit seiner Verena das Ja-Wort.

Das frisch vermählte Brautpaar nach dem Standesamt

Bereits am Freitag, den 04.05.18 nahmen sich einige Helfer die Zeit (teilweise während ihrer Arbeitszeit) zum Spalierstehen vor dem Standesamt in Anger - beim Gruppenführer der 2. Bergung fuhren sie natürlich mit dem MzKW. Verena und Martin hatten sich sehr gefreut und die Helfer noch zu einem Gläschen Sekt eingeladen.

Eine Woche später, am gestrigen Samstag den 12. Mai, fand dann die kirchliche Trauung der beiden in Höglwörth statt. Auch hier wurde nach THW-Tradition nach der Kirche mit Paddeln, Schaufeln, etc. Spalier gestanden. Im Anschluss musste das Brautpaar seine Teamfähigkeit unter Beweis stellen: Mit einer Bügelsäge galt es für die beiden gemeinsam ein Rundholz abzusägen. Die beiden frisch vermählten meisterten die Aufgabe natürlich mit Bravour. Anschließend ging es dann zur Hochzeitsfeier in den Poststall nach Teisendorf. Dort fand noch vor der großen Feier der traditionelle Hochzeitslauf statt, bei dem „ausgelaufen wird“ wer Kranzl-Jungherr wird. Dabei waren natürlich auch ein paar Junggesellen vom THW vertreten. Später auf der Feier wurde dann auch das THW-Geschenk – ein Grill für den gemeinsamen Garten, den sich die beiden gewünscht hatten – übergeben.

Wir wünschen dem Brautpaar auch auf diesem Weg nochmal alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft.


  • Das frisch vermählte Brautpaar nach dem Standesamt

  • THWler beim Spalier stehen

  • Anschließend wurde mit einem Glas Sekt auf das Brautpaar angestoßen

  • Spalierstehen nach der kirchlichen Trauung

  • Hochzeitslauf

  • Die Braut wartet gespannt, wer Kranzl-Jungherr wird

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: