Überregionaler Gerüstbaulehrgang beim THW

Am vergangenen Wochenende wurde vom THW Berchtesgadener Land ein Lehrgang für zukünftige Ausbilder des Einsatzgerüstsystems (EGS) durchgeführt.

Dabei werden die Teilnehmer im Umgang mit dem EGS geschult, lernen den Aufbau von Varianten, das qualifizierte Bewerten von Einsatzsituationen und die Anpassung von Konstruktionen.Die aus ganz Bayern kommenden THW-Führungskräfte wurden von Konstatin Krause, Ulrich Hasenöhrl und Dr. Thomas Wellenhofer in Theorie und Praxis unterrichtet, bevor sie am Ende des Lehrgangs in der Prüfung ihren erlernten Wissensstand unter Beweis stellen konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: