26.07.2019, von A. Hasenöhrl

Verhältnismäßig ruhige THV-Schicht am Freitag

Am Freitag, pünktlich zum bayerischen Ferienbeginn, fuhren wieder 4 THWler gemeinsam mit einem Kameraden vom BRK auf die Autobahn zur Unterstützung der dortigen Polizei.

Trotz des hohen Verkehrsaufkommens kam es zum Glück zu keinen größeren Ereignissen. Zweimal wurden die Helfer von der Polizei zu Einsätzen gerufen, – einmal wegen Person auf Fahrbahn und einmal wegen eines vermeintlichen Pannenfahrzeugs – dort konnte allerdings beim Eintreffen der THWler nichts mehr festgestellt werden.

Während einer Kontrollfahrt stellten die Helfer ein Pannenfahrzeug mit einem platten Hinterreifen am rechten Fahrbahnrand fest. Sie sicherten umgehend die Einsatzstelle ab und informierten die Polizei. Um die Fahrbahn möglichst schnell wieder frei zu bekommen, nutzten die THWler eine Rangierhilfe und schoben das Auto in die nächstgelegene Pannenbucht. Dort konnte das Fahrzeug dann sicher von einem Abschlepper abgeholt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: