"Weihnachtswunder" und Fachberater-Einsätze

5 Tage nach dem verheerenden Brand in Harburg mit zwei Opfern gab es noch eine Überraschung.

Volle fünf Tage nach dem verheerenden Brand in Harburg / Schwaben, bei dem ein Gebäude bis auf die Grundmauern niederbrannte (und der OV BGL die Kameraden vor Ort mit dem ESS unterstützte), konnten die Einsatzkräfte des OV Donauwörth noch einen tollen Erfolg verbuchen:
Bei der Kontrolle der Abstützmaßnahmen fanden sie im Brandschutt einen lebenden Hund und konnten das völlig kraftlose Tier aus seiner Lage befreien. Trotz Brandwunden und Unterkühlung sei der Gerettete bereits auf dem Wege der Besserung, so ein Veterinärmediziner.

Im Lauf der vergangenen Tage kam es darüber hinaus zu zwei Fachberater-Einsätzen des OV BGL, die jedoch kein Eingreifen von weiteren Helfern erforderlich machten.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: