CISM-Team des Berchtesgadener Land feiert fünfjähriges Bestehen

BERCHTESGADENER LAND (fr) – Einen doppelten Anlass zum Feiern gab es am vergangenen Samstag: Der Kriseninterventionsdienst (KID) Berchtesgadener Land wurde fast auf den Tag genau vor fünf Jahren gegründet.

Helmut Langosch vom BRK hatte damals die Initiativzündung getätigt, inzwischen hat sich die Einrichtung etabliert und ist zu einem unabdingbaren Bestandteil bei zahlreichen Einsätzen geworden. Aber auch die Hilfe für die Helfer nach schweren Einsätzen ist am Sonntag, den 5. März im wahrsten Sinn des Wortes aus der Taufe gehoben worden: CISM (Critical-Incident-Stress-Management) feierte seinen offiziellen Einstand in der Region.

Text von Friederike Reinbold

Das neue CISM-Team im Berchtesgadener Land: Helmut Langosch (BRK), Chefarzt Dr. Ullrich Mehl (Alpenland Klinik Bad Reichenhall), Sandra Huber (THW), Bernd Gegle (BRK), Stefan Stocker (Feuerwehr, vordere Reihe von links), Werner Baumgartner (BRK-Rettungsleitstelle), Daniel Bechtel (BRK-Bergwacht), Alexander Holl (Feuerwehr) und Thomas Pfnür (Feuerwehr).
Foto: Friederike Reinbold.
Mehr unter: