Einsatz für den Fachberater

Am Dienstag, den 16.01.24, gegen 21:30 Uhr wurde der Fachberater des THW BGL zu einem „Brand B4 Scheune“ nach Niederstraß/Ainring alarmiert.

Aufgrund der örtlichen Nähe traf der Fachberater bereits kurz nach dem ersten Fahrzeug der Feuerwehr an der Einsatzstelle ein. Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich ein Traktor in der Scheune in Brand geraten war. Dieser konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr von Bewohnern und Nachbarn mithilfe eines zweiten Traktors aus der Scheune herausgezogen werden und stand dort in Vollbrand. Der Brand konnte von den ersteintreffenden Kräften der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass alle weiteren anrückenden Einheiten – darunter auch der THW-Fachberater – wieder abrücken konnten. Für den Fachberater war der Einsatz somit nach einer halben Stunde wieder beendet.