Einsatz Schneechaos Autobahn A8

Am Sonntag, den 6. Januar gab es einen Einsatz für das THW BGL auf der Autobahn A8.

Wie bereits im vorausgegangenen Bericht über die THV-Schicht geschrieben, waren bereits am frühen Nachmittag einige Bäume aufgrund der Schneelast umgestürzt bzw. mussten gefällt werden, weil sie drohten auf die Fahrbahn zu fallen. Um 15 Uhr wurde dann bei der Polizei Siegsdorf die „Koordinierungsgruppe Autobahn“ einberufen, um die Einsatzkräfte von zentraler Stelle aus zu koordinieren. Der MTW und MzKW des THW BGL wurden dann dem Ortsverband Traunstein unterstellt. Außer zwei Erkundungsfahrten des MTW gab es für den OV BGL dann keine weiteren Aufträge. Der MzKW konnte gegen 21 Uhr abrücken. Der MTW musste die Kontrollfahrt noch beenden und konnte dann gegen 22 Uhr ebenfalls abrücken.

Während dieses Einsatzes wurde außerdem der Baufachberater des THW BGL alarmiert. Siehe hierzu weiterer Bericht: www.thw-bgl.de/aktuelles/aktuelle-meldungen/artikel/vorabinfo-einsatz-fuer-den-baufachberater/