Erweiterter Fachberatereinsatz nach Brand

In Freilassing brannte eine ehemalige Tankstelle komplett aus. Dazu wurde zunächst der THW-Fachberater, dann der komplette Technische Zug alarmiert.

Am Freitag, den 13.10.23, wurde um 20 Uhr der THW-Fachberater zu einem Brand in Freilassing gerufen. Wie sich an der Einsatzstelle herausstellte, kam die Anforderung des THW von der Polizei. Das Brandobjekt, eine ehemalige Tankstelle, sollte wegen der Gefahr durch herabfallende Trümmer vor unbefugtem Zutritt gesichert werden. Dies war notwendig, da am nachfolgenden Samstag auf dem Freigelände neben dem Gebäude ein Flohmarkt stattfinden sollte. Nach kurzer Erkundung und Absprache mit der Polizei ließ der Fachberater den Technischen Zug nachalarmieren. Dieser Rückte mit MTW-TZ, GKW und Kipper mit Ladekran, beladen mit Bauzäunen, nach. Die THW-Helfer verschlossen alle durch den Brand zerstörten Tore und Fenster mit Bauzaun und rückten gegen 21:30 Uhr wieder ein.