Gemeinsame Übung mit Feuerwehr Freilassing

Eine Übung mit der FW Freilassing nahm einen Bahn-Unfall mit einem Urlaubszug an.

Die am Dienstabend durchgeführte Alarmübung fand im Freilassinger Industriegebiet Nord statt. Mehrere in PKW auf dem Reisezug fahrende Personen - so wurde angenommen - waren bei dem Bahnunglück verletzt und eingeklemmt worden.
Die Schwierigkeit bestand zum einen in der Erreichbarkeit der Einsatzstelle ausschließlich entlang dem Gleisweg, zu anderen in der Höhe der nötigen Rettungsarbeiten.
Hier wurde neben der Rettungsplattform der Feuerwehr auch das Schnellrettungsgerüst des THW eingesetzt.
Auch Crash-Rettungen wurden zum Abschluss vom THW trainiert, als die Kameraden von der Feuerwehr zu einem (kleinen) Echt-Einsatz gerufen wurden.

Der Abend endete beim gemeinsamen Abendessen im Feuerwehrhaus Freilassing.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: