Heiße THV-Bereitschaft

Brennender Wohnwagen zum Ende der THV-Bereitschaften

Eintreffen an der Einsatzstelle

Nicht nur der wolkenlose Himmel mit dazugehöriger Sonne sorgte für ein heißes Ende der THV Bereitschaften zu Pfingsten für die Helfer des THW BGL sondern auch ein brennender Wohnwagen.

Trotz der Tatsache das sich die Bereitschaftsmannschaft nicht mal zehn Kilometer von der Einsatzstelle entfernt befand, brannte der Wohnwagen bei der Ankunft der THWler bereits in voller Ausdehnung. Nach einer schnellen Lageerkundung und kurzer Rücksprache mit der vorher eingetroffenen Motorradstreife der Polizei war klar, dass sich keine Menschen mehr in Gefahr befanden.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde als weitere Maßnahme für das THW die Stauabsicherung definiert.

So endete dann der Einsatz für die THW Helfer nach ca. 1h Stauabsicherung.

Text: Michael Bolze; Fotos: Sebastian Hänsch