Helfer des Monats

Unser Helfer des Monats Juli ist Stephan Wesenauer, er ist der Zugtruppführer des Technischen Zuges im Ortsverband

Seit wann bist du beim THW und wie bist du dazu gekommen?

Ich bin seit 2003 beim THW. Dazu gekommen bin ich durch einen Freund, der damals sehr aktiv im THW war.

Was ist deine Aufgabe beim THW Ortsverband Berchtesgadener Land?

Aktuell bin ich als Zugtruppführer des Technischen Zuges eingesetzt.

Wie war dein Werdegang beim THW?

Nach der Grundausbildung habe ich als Helfer in der B2B (heute Schwere Bergung) angefangen. Nachdem ich beim THW meinen LKW-Führerschein gemacht hatte, wurde ich als Kraftfahrer eingesetzt. Dann folgte der aufstieg über Truppführer und Gruppenführer bis zum Zugführer. Aufgrund von zeitlichen Differenzen mit der Arbeit habe ich schließlich mit dem ehemaligen Zugtruppführer Konstantin Krause die Positionen getauscht.

Was gefällt dir an der Mitwirkung im THW?

Am THW gefällt mir, anderen mit Hand und Technik helfen zu können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: