01.01.2024, von A. Hasenöhrl

Helfer des Monats

Unser Helfer des Monats Januar ist Siegfried Hagenauer, er ist Helfer in der Fachgruppe Materialwirtschaft des Fachzugs Logistik im Ortsverband

Seit wann bist du beim THW und wie bist du dazu gekommen?

Ich habe 1984 beim THW angefangen.

 

Was ist deine Aufgabe beim THW Ortsverband Berchtesgadener Land?

Ich bin aktuell als Helfer im Fachzug Logistik in der Fachgruppe Materialwirtschaft eingeteilt. Zusätzlich habe ich die Qualifikationen als Kraftfahrer, Kranführer und Bootsführer.

 

Wie war dein Werdegang beim THW?

Zunächst habe ich als Helfer im damaligen ersten Bergungszug angefangen. Über Truppführer und Gruppenführer habe ich mich bis zum Zugführer hochgearbeitet. Außerdem habe ich jede Menge Zusatzausbildungen absolviert: Atemschutzgeräteträger, Bootsführer, Prüfer Grundausbildung, Prüfungsleiter Grundausbildung, Ausbilder Wasserfahrzeuge, Bootsprüfer, Kraftfahrer, Ladekranführer, Sachkundiger.

 

Was gefällt dir an der Mitwirkung im THW?

Am THW gefällt mir vor allem anderen helfen zu können, der Zusammenhalt unter den Helfern, sowie gemeinsame Projekte verwirklichen zu können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: