Helfer des Monats

Unser Helfer des Monats April ist Sebastian Hänsch, er ist Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung (BÖH) im Ortsverband

Seit wann bist du beim THW und wie bist du dazu gekommen?

 

Angefangen habe ich 2007, damals noch als Wehrersatzdienst und bin auch im Anschluss dabei geblieben.

 

 

 

Was ist deine Aufgabe beim THW Ortsverband Berchtesgadener Land?

 

Ich bin aktuell Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und unterstütze ab und zu den Ortsbeauftragten in organisatorischen Aufgaben.

 

 

 

Wie war dein Werdegang beim THW?

 

Nach der Grundausbildung wurde ich Helfer in der Bergungsgruppe, anschließend durfte ich mich als BÖH um die Öffentlichkeitsarbeit und das Anwerben neuer Helfer kümmern.

 

 

 

Was gefällt dir an der Mitwirkung im THW?

 

Am THW gefallen mir die vielfältigen Aufgaben und stets neuen Herausforderungen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: