Intensivkurs für ESS-Crew

Die Helfer und Vermesser, die die Bereitschafts-Teams für das Einsatzstellen-Sicherungs-System(ESS) bilden, hatten nun die Gelegenheit, sich durch den Fachberater der Firma Leica in die Feinheiten einweisen zu lassen.

Der Spezialist der Hersteller-Firma war extra aus Nordrhein-Westfalen angereist, um die Schulung durchführen zu können.
Viele der Fragestellungen der Helfer resultierten aus den seit Jahresbeginn gesammelten Einsatzerfahrungen und wurden in gemeinsamer Arbeit erörtert.
Bedingt durch den parallel laufenden Einsatz konnten leider nicht alle interessierten Helfer teilnehmen, der Informationsfluss wird jedoch sichergestellt.