Jugendwochenende am Götschen

THW-Jugend Berchtesgadener Land verbrachte ein Wochenende in der Landesausbildungsstätte Götschen.

Schifffahrt am Königssee

Am 22.06.2018 startete die THW-Jugend gegen Spätnachmittag Richtung Marktschellenberg um ein gemeinsames Wochenende in der Landesausbildungsstätte am Götschen zu verbringen. Der erste Abend ist mit einem gemeinsamen Abendessen und Spielen ausgeklungen. Am nächsten Tag ging es zu einer Falknerei nach Berchtesgaden-Hintereck, wo es Steinadler, Uhu und zahlreiche Greifvögel, sowie Murmeltiere zu sehen gab. Nachmittags fuhren sie mit dem Schiff über St. Bartholomä zum Obersee. Nach gemeinsamen putzen und aufräumen wurde als Abschluss am letzten Tag eine Wanderung in die Almbachklamm unternommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: