Fachberater (FaBe)

Der THW-Fachberater vertritt das THW im Bereich der Einsatzleitungen. Er ist dem Leiter der jeweiligen Führungsstelle unterstellt, berät letztere über die Einsatzmöglichkeiten des THW und leistet übertragene Arbeiten. Selbstverständlich gehört es ebenfalls zur Aufgabe des Fachberaters, schon vorab mit den entsprechenden Einheiten und Behörden in Kontakt zu treten und Informations- und Abstimmungsarbeit zu leisten, damit Einsätze so reibungslos und effektiv wie möglich durchgeführt werden können. Neben Information ist Kooperation mit allen betroffenen Behörden und Einheiten das Ziel der Arbeit der Fachberater. All dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften und dem Stab des Ortsverbandes.

Ulrich Hasenöhrl Dienststellungskennzeichen Ortsbeauftragter Ulrich Hasenöhrl

Ortsbeauftragter; Fachberater

E-Mail: ulrich.hasenoehrl(at)thw-bgl.de
Michael Helminger Dienststellungskennzeichen stv. Ortsbeauftragter Michael Helminger